header2

Nachgedacht...

Also, der nächste Quest: Die fünf schönsten Beispiele, warum Blumen besser sind als Elefanten, Militär und Politiker.
(Jetzt bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt!)


Sakespeare (Gast) - 15. Apr, 21:54

1. Blumen tragen nicht alle das „Elefanten-Standart-Grau“ sondern bringen Farbe ins Leben!
2. Sie bringen auch nicht deinen Balkon zum einstürzen!

3. Blumen produzieren nicht nur warme Luft, wie manche Politiker, sondern lebenswichtigen Sauerstoff!
4. Blumen haben eine natürliche Existenzberechtigung!

5. Blumen stellen nur selten eine aktive Gefahr für Andere dar!

Barfuss - 19. Apr, 20:44

über Punkt fünf könnte man streiten...
du solltest sagen: sie stellen selten eine gefahr für Leute an, die wissen, welche man nicht essen sollte. und für Leute, die wissen, welche man nicht rauchen sollte.
Ms.SunnySide (Gast) - 15. Apr, 22:05

Meine Samstagabende werden immer depremierender, jetzt mach ich mir schon um soetwas Gedanken:

Blumen vs. Elefanten:
Blumen riechen besser.
Blumen schmecken besser (wenn man sie essen will).
Blumen brauchen weniger Wasser.
Auf Blumen kann man herumtrampeln um Aggressionen loszuwerden, bei Elefanten hätte ich Angst.

Beko - 18. Apr, 12:33

5 reasons...

  • Blumen sind besser als Elefanten, weil ich meiner Angebeteten ohne Weiteres einen Strauß Blumen schenken kann - aber keinen Strauß Elefanten.
  • Blumen sind besser als Elefanten, weil man sich damit in allerletzter Not den Hintern abwischen kann und es selbigem bei weitem nicht schadet. Abgesehen davon, dass ein Elefant zum Arsch abwischen eher ungeeignet ist (weil unhandlich), ist die Elefantenhaut auch nicht so angenehm für den Pöter.
  • Blumen sind besser als das Militär, weil sie leichter zu verdauen sind. Insbesondere für mich als Vegetarier. Und diese Handgranaten liegen auch immer so schwer im Magen. Man sieht es am Irak: Auch der hat am amerikanischen Militär noch schwer zu knabbern...
  • Blumen sind besser als Politiker, weil sie mich nicht belügen.
  • Blumen sind besser als Politiker, weil ich nicht bestraft werde, wenn ich - sollten sie mich jemals doch belügen - ihnen den Kopf abschlage.

Barfuss - 19. Apr, 20:41

Barfuss, himself:

Vielleicht sollte ich meine eigene Frage mal beantworten?!

1. Blumen verpflichten niemanden, um andere Blumen zu vernichten. Die Bundeswehr sieht das anders.
2. Blumen brauchen nicht, nicht trompeten, nicht rumbrüllen, nicht rauchen, nicht trinken und nicht lügen, um Eindruck zu schinden. (Moment, das sind schon mehr als fünf Gründe...)
3. Ich habe nicht wirklich etwas gegen Elefanten*. Aber in einer Vase auf einem Tisch oder als Geschenk für die Dame des Herzens machen sich die Dinger einfach nicht so gut.
4. Blumen richten sich nach der Sonne. Wo Elefanten stehen, scheint keine Sonne. Und Politiker richten sich nicht nach der Sonne, sondern nach der BILD.
5. Elefanten eignen sich nicht so gut als Aufhänger eines Vegetariersongs.
____________________
*) ganz im Gegenteil. Ich mag Elefanten. Ich hätte gerene einen. Ich würde mit ihm durch den Park spazieren und wenn mich jemand blöd anmacht, dann sage ich nicht, "Ich hetze meine Hund auf dich, du Lackel" sondern ich sage: "Ey, schöne Frisur, Mann! Dein Haarschnitt sieht aus wie die Zahnbürste von meinem kleinen Freund Oskar. Übrigens, Oskar hat sich heut noch nicht die Zähne geputzt, haste mal nen Moment Zeit?"
Das wäre toll.

Stechuhr

Du bist nicht angemeldet.

neue Akten

Dieses Haus ist besetzt...
Hinweis: Am Samstag, 19. März zweitausendundelf, 12:41...
Beko - 19. Mär, 12:48
Was soll das?!? (High...
Da brat mir einer einen Storch (und die Beine recht...
Beko - 14. Mär, 18:17
Macht den Laden zu -...
Macht den Laden zu - Ich bin raus hier! HIer ist die...
Barfuss - 21. Nov, 17:08
Liebe Kollegen, liebe...
Zielsetzung Soll die Denkfabrik ihren Betrieb einstellen...
Barfuss - 12. Okt, 20:11
Spinner.
Es geht hier um Musik! ;)
Beko - 2. Sep, 13:54

Pause?

Akten durchsuchen

Status

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:48

... wenn Partner lesen
Aussenstelle
Denkfabrik
Die Geschäftsleitung
Fragen, die die Welt bewegen
High Fidelity
High Fidelity Spezial
Live!
People
Psychopartner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren