header2

Jetzt gehts looooos!

Die Aussenstelle ist eingerichtet, der Posten bezogen. (Übrigens eine Moyilla Mozilla-geführte Aussenstelle ;-)
Jetzt muss ich nur noch dass "sz" auf der tastatur finden (oder es nennt mir jemand den ASCII-Code), nicht ständig y & z vertauschen und dann gehts los.

Da hätten wir schon die erste grosse Frage: Warum gibts eigentlich so viele blöde verschiedene Sprachen, Zeichen und Computertastaturen? HÄH?

_______________________________
local time: 09:37h
the sun is shining


Shakespeare (Gast) - 19. Apr, 17:37

hallo barfuss,
wir kannst du es wagen, dort drüben anzukommenund nichts von dir höhren zu lassen!? schick gefälligst mal 'ne mail ob der flug gut war, oder so...!

Ms.SunnySide - 19. Apr, 20:59

ich darf zitieren:

„Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt“

oder zur Definiton:
"Sprache ist eine ausschließlich dem Menschen eigene, nicht im Instinkt wurzelnde Methode zur Übermittlung von Gedanken, Gefühlen und Wünschen mittels eines Systems von frei geschaffenen Symbolen."

Barfuss - 19. Apr, 21:02

Danke,

jetzt gehts mir besser. *g*
Ms.SunnySide - 19. Apr, 21:03

und zum Thema Tastaturen und Ausland:
Lustig wird es, wenn man in Mittelamerika in einem Internetcafe sitzt und bemerkt das ein wichtiges Passwort, welches man gerade in diesem Moment braucht, ein ü enthält.
Man lernt jeden Tag dazu, seitdem sind meine Passwörter weltweit eintippbar.

Barfuss - 19. Apr, 21:24

es lebe der ASCII-Zeichensatz.
Wenn man ihn bloss auswendig könnte.

Also hier mal die wichtigen drei:

ü = 129
ä = 132
ö = 148

Stechuhr

Du bist nicht angemeldet.

neue Akten

Dieses Haus ist besetzt...
Hinweis: Am Samstag, 19. März zweitausendundelf, 12:41...
Beko - 19. Mär, 12:48
Was soll das?!? (High...
Da brat mir einer einen Storch (und die Beine recht...
Beko - 14. Mär, 18:17
Macht den Laden zu -...
Macht den Laden zu - Ich bin raus hier! HIer ist die...
Barfuss - 21. Nov, 17:08
Liebe Kollegen, liebe...
Zielsetzung Soll die Denkfabrik ihren Betrieb einstellen...
Barfuss - 12. Okt, 20:11
Spinner.
Es geht hier um Musik! ;)
Beko - 2. Sep, 13:54

Pause?

Akten durchsuchen

Status

Online seit 6605 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:48

... wenn Partner lesen
Aussenstelle
Denkfabrik
Die Geschäftsleitung
Fragen, die die Welt bewegen
High Fidelity
High Fidelity Spezial
Live!
People
Psychopartner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren