header2

High Fidelity revisited, Part IV

Film abMir ist gerade ein wundervoller Quest in den Kopf gekommen.
Also, gesucht werden

die 5 wichtigsten Songs, die in der Verfilmung eures Lebens vorkommen würden!

Der Titelsong darf besonders hervorgehoben werden...


Beko - 12. Mai, 04:29

Wow!

Hey, Chef!
Na, das is ja mal ein Quest allererster Sahne! Respekt, Dicker!
Ich bin sehr gespannt.

Beko - 13. Mai, 14:40

Was auch nicht fehlen sollte:

Ein Titel für den Film.

Ich setz mich nachher mal dran.

realykee - 14. Mai, 18:22

Idee is sehr gut, aber bin mal auf eure Umsetzung gespannt...

Barfuss - 14. Mai, 19:55

Glückwunsch!

Freut mich, dass du dich registriert hast!
So, wenn du diesen Quest beantwortest, würde ich dich gerne, wenn meine Partner aus der Geschäftsleitung nichts dagegen haben, zum Contributor ernennen. Dann kannst du uns mit DEINEN GANZ PERSÖNLICHEN HIGH FIDELITY QUESTS beglücken! Wie wärs? 8-)
realykee - 14. Mai, 22:08

ja sehr gerne, was zwar nicht was ein Contributeur is aner egal ... trotzdem gerne dabei :-)
Beko - 14. Mai, 22:37

Done!
LEO (Gast) - 15. Mai, 22:27

Aber bei barfuss' angebot an mich rumheulen oder wie?!

Beko - 15. Mai, 23:20

Hey...

...ich hab doch gesagt, du kannst gerne mit ins Boot. ;)

Ich maule nunmal gerne. Wenigstens etwas, was ich kann...
LEO (Gast) - 16. Mai, 19:38

das ist bestimmt nicht das einzige, was du kannst

Beko - 16. Mai, 21:56

Hm...

Wahrscheinlich nicht. Nur leider ist mir nichts anderes bewusst.
Ich kann zur Zeit nicht reden ohne zu husten. Ich hab vorhin festgestellt, dass ich nicht laufen kann ohne zu stolpern. Ich kann nicht Pommes mit Ketchup im Gehen essen ohne nicht mindestens einmal zu kleckern.

Ich will gar nicht wissen, was ich nicht noch alles nicht kann...

Aber ich sag's nochmal: Meld Dich einfach mal an, und schneller als Du schauen kannst, bist Du hier themenverfassendes Mitglied.
LEO (Gast) - 16. Mai, 23:05

Dafür kannst du auf duzende konzerte gehen ohne eine pause zu brauchen, du kannst (deinem blog, der denkfabrik und barfuss' blog zufolge) schreiben ohne punkt und komma (natürlich nur im übertragenen sinn) und beiträge auf ihre rechtschreibung korrigieren ohne in den duden schauen zu müssen.und das ist garantiert nur eine kleine auswahl deiner fähigkeiten.vieleicht kannst du ja auch lügen ohne rot zu werden oder so.da gibt es bestimmt noch mehr!!!

realykee - 17. Mai, 11:57

Da hier grad alles sehr OFF-TOPIC war, kommt hier erst nochmal die Aufgabenstelllung:

"Mir ist gerade ein wundervoller Quest in den Kopf gekommen.
Also, gesucht werden

die 5 wichtigsten Songs, die in der Verfilmung eures Lebens vorkommen würden!

Der Titelsong darf besonders hervorgehoben werden..."


Titelsong: "Tocotronic - Let There Be Rock"

Bon Jovi - Always
Fury - Radio Orchid
Pink Floyd - The Wall
Bell, Book & Candle - Bliss in my tears

Beko - 19. Mai, 09:53

Ich muss ganz ehrlich sagen: Let there be Rock als Titeltrack: Grooooßartig!
realykee - 19. Mai, 11:21

:-) :-) :-)
Beko - 20. Mai, 16:38


Jetzt ich!

Da ja diese Songs auch einzelnen Szenen zugeordnet werden müssen (ich aber nicht im einzelnen auf diese Szenen eingehen will):
Titelsong: The Connells - '74/'75
90er Jahre: Garbage - When I grow up
1999: Sixpence none the richer - Kiss me
2005: Rosenfels - Prodigy
Abspann: Zamfir - The lonely shepherd

Amüsanterweise wurde mir erst nach dem Schreiben bewusst, dass mindestens 60% der Songs sowieso schon in Soundtracks auftauchen: "When I grow up" (Big Daddy), "Kiss me" (Eine wie keine), "The lonely shepherd" (Kill Bill, Vol. 1).




Wie bei allen von mir in den High-Fidelity-Quests erwähnen Songs gilt auch hier: Wenn jemand neugierigerweise Interesse an einem der Songs hat - Bescheid geben.

Barfuss - 22. Mai, 02:27

Film ab!

Der Quest selbst kam als Gedankenblitz, die Antwort musste wohl überlegt werden. Anfangs wollte mir partout nichts einfallen. Doch je länger ich darüber nachdachte, desto mehr Szenen, umso mehr Songs kamen mir in den Kopf. Inzwischen sind es mehr als 5, aber ich versuche mich hier mal auf den Quest zu beschränken. Also:
  • Hansen Band - Frankreich (Titelsong)
  • American Hi-Fi - Flavor of the Weak
  • Beatsteaks - I don't care as long as you sing
  • Farin Urlaub - Phänomenal Egal
  • The Pixies - Where is my mind? (Abspann)
Mit Sicherheit auch angespielt würden folgende Songs:
  • Wohlstandskinder - Jungen weinen nicht
  • Liquido - Narcotic
  • 3 doors down - Loser
  • Live - Selling out
  • The Clash - London Calling
  • Louise Attaque - Léa
Über einen Titel für den Film denke ich noch nach. Ich glaube den finde ich aber erst, wenn ich den Film gedreht habe.
Jetzt bin ich mal gespannt was Partner Format_C so an cineastischer Musik auswählt und ebenso was Partner Beko dazu zu sagen hat...

LEO, sag mal, hast du dich jetzt schon registriert?

realykee - 22. Mai, 21:10

schön, dass ihr 2 es nun auch geschafft habt...

schön, dass ihr The Connells und 3 Doors Down dabei habt :-)

Stechuhr

Du bist nicht angemeldet.

neue Akten

Dieses Haus ist besetzt...
Hinweis: Am Samstag, 19. März zweitausendundelf, 12:41...
Beko - 19. Mär, 12:48
Was soll das?!? (High...
Da brat mir einer einen Storch (und die Beine recht...
Beko - 14. Mär, 18:17
Macht den Laden zu -...
Macht den Laden zu - Ich bin raus hier! HIer ist die...
Barfuss - 21. Nov, 17:08
Liebe Kollegen, liebe...
Zielsetzung Soll die Denkfabrik ihren Betrieb einstellen...
Barfuss - 12. Okt, 20:11
Spinner.
Es geht hier um Musik! ;)
Beko - 2. Sep, 13:54

Pause?

Akten durchsuchen

Status

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:48

... wenn Partner lesen
Aussenstelle
Denkfabrik
Die Geschäftsleitung
Fragen, die die Welt bewegen
High Fidelity
High Fidelity Spezial
Live!
People
Psychopartner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren