header2

Wanted !

Wörtersalat
Heute gesucht: Worte die ihr schön, aussagekräftig oder erotisch findet.
Worte die ihr gerne sagt. Auch ohne besonderen Grund.
Worte die euch ein Lächeln auf euer Gesicht zaubern.
(Begründung nicht zwingend notwendig.)


Barfuss - 23. Mai, 14:30

Lecker

Ich mach auch brav den Anfang.

Ein total schönes Wort ist Schokoladenseite.
Jeder hat seine ganz persönliche Verbindung su dem Wort, in Verbindung zu einem anderen Menschen bekommt es jedesmal eine neue Bedeutung...

Ein Wort, dass mich (auf jeden Fall innerlich) zum Lächeln bringt!

Beko - 25. Mai, 02:06

Beko fordert: Entmystisiert die Sprache!

Worte die ihr schön, aussagekräftig oder erotisch findet.

Schön sind alle lieben Worte von schönen Frauen.
Aussagekräftig ist in meinen Augen nur ein Satz, den ich schon recht häufig benutzte: "Leck mich, Wichser!" Klingt hart? Nun ja, jeder weiß, dass ich gerne diskutiere - aber jeder weiß auch, dass bei manchen Menschen jedes Wort eine Verschwendung ist...
Ein Wort, das eine erotische Ausstrahlung besitzt, ist mit bisher noch nicht untergekommen. Aber da fällt mir ganz spontan ein Vierzeiler der nahezu göttlichen Band ...But Alive ein:
"Es geht um Freiheit statt Gesinnung.
Ich will denken statt Parole.
Und dass ich mir auf einen Wortschatz
niemals einen 'runterhole."


Aber ich komme natürlich nicht umhin zu sagen, dass die spanische Sprache eine gewisse Anziehungg auf mich ausübt. Aber keine einzelnen Worte, denn ich verstehe rein gar nichts...

Worte die ihr gerne sagt. Auch ohne besonderen Grund.

Ganz klar a propos. Und auch gerne ohne Grund. Nichts sorgt für mehr Verwirrung, als mitten in einer Unterhaltung zu sagen: "A propos [Thema #1], da fällt mir was ein: [Thema #2]!"   

Worte die euch ein Lächeln auf euer Gesicht zaubern.

Ich liebe Dich. Egal, wer es zu wem sagt. Egal ob der alte 95jährige zu seiner langjährigen Ehefrau oder zu seiner 20jährigen Geliebten, egal ob es der 3jährige zu seiner Kindergartenfreundin oder Format_C zu mir sagt...

Übrigens, ich höre gerade die Fijación Oral von Shakira. Warum? Weil ich die spanische Sprache liebe.

Beko - 25. Mai, 02:14

Eine Frage noch...

Wieso läuft diese Frage denn unter der Abteilung "Außenstelle"?

Barfuss - 26. Mai, 21:30

Wer, wie, was...

der, die, das...
wieso, weshalb, warum..
wer mich fragt bleibt dumm!

Hmm, vielleicht weil ich die Aussenstelle bin?! Ich hätte es natürlich genauso gut unter Fragen, die die Welt bewegen ablegen können, hatte ich aber keine Lust zu! *g*
medienjunkie2.0 - 28. Mai, 02:09

falls das dazu passt, es wurde mal das schönste deutsche wort gewählt, es war glaube ich habseligkeiten, weil es es wohl auch arme haben, und nicht so auf besitz udn eigentum fixiert ist. wenns nicht dazu passt, vergesst den kommentar ;)

Barfuss - 28. Mai, 21:38

Leiden-Schaft

Leidenschaft

Was für ein mächtiges Wort.
Es enthält Liebe, Hass, Eifersucht und, was am mächtigsten ist: Leiden.

Leidenschaft schaft Leid.
Da führt nichts drum herum. Ausser man kann die Zeit anhalten, Berge versetzten, alle Sprachen sprechen, über Wasser gehen und andere Menschen das fühlen lassen, was man selbst fühlt, ohne ihnen dabei Leid zuzufügen.

Wer kann das? Gott?

Stechuhr

Du bist nicht angemeldet.

neue Akten

Dieses Haus ist besetzt...
Hinweis: Am Samstag, 19. März zweitausendundelf, 12:41...
Beko - 19. Mär, 12:48
Was soll das?!? (High...
Da brat mir einer einen Storch (und die Beine recht...
Beko - 14. Mär, 18:17
Macht den Laden zu -...
Macht den Laden zu - Ich bin raus hier! HIer ist die...
Barfuss - 21. Nov, 17:08
Liebe Kollegen, liebe...
Zielsetzung Soll die Denkfabrik ihren Betrieb einstellen...
Barfuss - 12. Okt, 20:11
Spinner.
Es geht hier um Musik! ;)
Beko - 2. Sep, 13:54

Pause?

Akten durchsuchen

Status

Online seit 6605 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:48

... wenn Partner lesen
Aussenstelle
Denkfabrik
Die Geschäftsleitung
Fragen, die die Welt bewegen
High Fidelity
High Fidelity Spezial
Live!
People
Psychopartner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren