header2

High Fidelity revisited, Part VI

So, bald ist Halbzeit des Jahres 2006. Es sind schon zig Platten erschienen, einige werden noch folgen...
Was sind die fünf besten Alben 2006, Stand Mai 2006?


Ich wette, Format_C bekommt keine fünf Stück zusammen, der alte Single-Aufleger. julian


Barfuss - 26. Mai, 21:28

Zweifel...

Hmm, ich bezweifele mal das ICH in der Lage bin, 5 Stück zusammen zu bekommen... Alles was ich dieses Jahr bisher gekauft habe ist Buchstaben über der Stadt (Tomte), was mit Sicherheit unter die Top 5 gehört, und die DVD Soulmates never die (Placebo). Allerdings konnte ich mein Baby hier in Québec schon ganz stark mit MP3s füttern. Und wenn ich in ca. 5 Wochen wieder mein Vaterland beehre, werde ich euch voller Stolz Les cowboys fringants präsentieren.
Wenn ich dieses Jahr noch weitere Alben kaufe, dann werd ich dieses Quest vielleicht auch korrekt beantworten können...

Sorry, Dicker!

Format_C - 1. Jun, 11:59

du hast recht

ich hab noch nicht ein einziges album gekauft,
trotzdemhab ich ca. 200€ für tonträger ausgegeben

Ms.SunnySide - 4. Jun, 11:38

Hui - ich merke gerade wo mein Geld hinwandert.
Die besten 5:
1. Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, That's What I'm Not
2. Placebo - Meds
3. Tomte - Buchstaben über der Stadt
4. Dresden Dolls - Yes, Virginia
5. The Raconteurs -Broken Boy Soldiers

weitere die in meinem CD-Player routieren.
The Strokes- First Impressions Of Earth
Dirty Pretty Things - Waterloo To Anywhere
Yeah Yeah Yeahs - Show your Bones
Morrissey-Ringleader Of The Tormentors

Beko - 6. Jun, 13:41

Hm...

Ich muss ganz ehrlich zugeben: Mit deiner Nummer Eins kann ich nichts anfangen.
Aber sonst sieht's ganz gut aus.
Beko - 6. Jun, 13:40

Yehaw! Ich danke 2006 für folgende Kleinode:

01. Tomte - "Buchstaben über der Stadt"
02. Thursday - "A city by the light divided"
03. Bela B. - "Bingo"
04. TempEau - "Kein Weg zurück"
05. Blumfeld - "Verbotene Früchte
----------------------------------------------------------------------------------
06. Jasmin Wagner - "Die Versuchung"
07. Placebo - "Meds"
08. Morrissey - "Ringleader of the tormentors"
09. She wants Revenge - "She wants Revenge"
10. Angels & Airwaves - "We don't need to whisper"


Wobei Platz 09 & 10 wohl definitiv noch aufsteigen werden, im Laufe des Jahres.

Ms.SunnySide (Gast) - 6. Jun, 13:47

Dafür bin ich irritiert von Nummer 06. Jasmin Wagner?
Beko - 6. Jun, 14:41

Hm, stimmt, das Album gehört weiter nach hinten. Platz 08 oder so.
Doch, ich mag's. Ein schönes Album, und "Wahrscheinlich Hallo" ist ein großartiger Track.
Unterschätze niemals die Macht Deiner alten Jugendliebe...
realykee - 12. Jun, 14:40

also da ich seit Ewigkeiten bei dieser Frage hin und her überlege bin ich nun zu einem Ergebnis gekommen, allerdings werde ich auch CD's verwenden die ich 2005 oder früher gekauft habe, aber jetzt 2006 wieder herausgesucht habe und rauf und runter höre ;-)

1. Tomte - Buchstaben über der Stadt (daraufhin hab ich mir "Hinter all diesen Fenstern" gekauft, davon liebe ich aber bisher erstmal "Das war ich" und "die Schönheit der Chance")

2. Neuser - Alles wird Leichter

3.Kettcar - beide Alben
Hansen Band - Keine Lieder über Liebe

4. Hyperchild - Easily,
Bosse - Kamikazeherz


5. Reamonn - Wish

Stechuhr

Du bist nicht angemeldet.

neue Akten

Dieses Haus ist besetzt...
Hinweis: Am Samstag, 19. März zweitausendundelf, 12:41...
Beko - 19. Mär, 12:48
Was soll das?!? (High...
Da brat mir einer einen Storch (und die Beine recht...
Beko - 14. Mär, 18:17
Macht den Laden zu -...
Macht den Laden zu - Ich bin raus hier! HIer ist die...
Barfuss - 21. Nov, 17:08
Liebe Kollegen, liebe...
Zielsetzung Soll die Denkfabrik ihren Betrieb einstellen...
Barfuss - 12. Okt, 20:11
Spinner.
Es geht hier um Musik! ;)
Beko - 2. Sep, 13:54

Pause?

Akten durchsuchen

Status

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:48

... wenn Partner lesen
Aussenstelle
Denkfabrik
Die Geschäftsleitung
Fragen, die die Welt bewegen
High Fidelity
High Fidelity Spezial
Live!
People
Psychopartner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren