header2

High Fidelity Revisited, Part IX

Hier ist er endlich, der reinste, purste High Fidelity Quest ever:

Was sind eure Fünf Alltime Lieblingsalben? Die Klassiker, die sämtliche Trends überdauern und wohl auch noch in fünf Jahren gerne die eine oder andere runde auf Eurem Plattenteller drehen werden?


dogma2 - 22. Jul, 01:27

favourite lps ever ...

ich bin mir nicht sicher, ob sich das in nächster zeit ändern wird, aber diese alben hab ich schon lange in die liste meiner lieblingsalben aufgenommen.

1) The smiths - The queen is dead
2) The clash - London calling
3) Nirvana - Mtv unplugged
4) The velvet underground - The velvet underground
5) The who - Quadrophenia Live

bekomme ich die zustimmung zu dieser liste?!

Beko - 22. Jul, 11:47

Aber haaallo!

Also, sowohl Kollege Barfuss (und ich wage hier einfach mal zu interpretieren) als auch ich applaudieren für die ersten beiden Bands, evtl auch für die ersten drei.
The queen is dead ist ein tolles Album, ebenso die London Calling. Nirvana und The Who waren - wie schonmal erwähnt - leider nie so mein Ding, wobei die MTV Unplugged schon eine Institution ist. Die Velvet Underground finde ich auch ziemlich gut.

Insgesamt eine schöne Auswahl - die auf einen älteren Musikhörer schließen lässt?
dogma2 - 22. Jul, 20:12

ich weiß nicht, was ihr unter einem älteren musikhörer versteht. ich persönlich würde mich ja eher als jüngere musikhörerIN bezeichnen. (ich bin der meinung, dass man auch mit 20 schon einen guten musikgeschmack haben kann ;D)
lg dogma2
Beko - 22. Jul, 21:21


Ach herrjeh. Ja, natürlich darf auch eine 20jährige einen guten Musikgeschmack haben, gerne sogar. Aber es ist halt recht selten, dass 20jährige The Who oder The Clash hören... zumindest in dem mir bekannten Umfeld. Und wenn dann (bis auf eine mir persönlich bekannte Ausnahme) auch nur männliche Personen.
Ich fühle mich glatt wie'n Cheauvinistenschwein.
Ich war zwar kurz auf Deiner Page Deinem Blog, hab's aber nur überflogen. Und von den Farben kann man ja auch nichts ableiten, wenn man so meinen Blog betrachtet.
dogma2 - 23. Jul, 16:31

deine fehlinterpretation sei dir verziehen. ;D
finds auch gut, wenn man meinen blog nur überfliegt, sich wirklich damit auseinanderzusetzen kann verheerende auswirkungen haben ... (das layout meinerseits und auch die inhalte sind nicht wirklich ernstzunehmen)
in meinem umfeld hörn eigentlich viele leute clash und so zeug, und dass sind vor allem so "pseudo-indie-chicks" in ihren 15ern.
und imponiert hat mir deine vermutung schon ...
lieg gruß
dogma2
Barfuss - 4. Dez, 15:16

Hui

wo ich die alten Quests noch einmal durchgehe und beantworte, was fehlt, da fällt mir auf: du hast nen Blog! Wow, der wandert gleich mit in unsere kollegiale Linkleiste. Eine solche fehlt übrigens, meiner Meinung nach, auf deinem Blog .

Stechuhr

Du bist nicht angemeldet.

neue Akten

Dieses Haus ist besetzt...
Hinweis: Am Samstag, 19. März zweitausendundelf, 12:41...
Beko - 19. Mär, 12:48
Was soll das?!? (High...
Da brat mir einer einen Storch (und die Beine recht...
Beko - 14. Mär, 18:17
Macht den Laden zu -...
Macht den Laden zu - Ich bin raus hier! HIer ist die...
Barfuss - 21. Nov, 17:08
Liebe Kollegen, liebe...
Zielsetzung Soll die Denkfabrik ihren Betrieb einstellen...
Barfuss - 12. Okt, 20:11
Spinner.
Es geht hier um Musik! ;)
Beko - 2. Sep, 13:54

Pause?

Akten durchsuchen

Status

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:48

... wenn Partner lesen
Aussenstelle
Denkfabrik
Die Geschäftsleitung
Fragen, die die Welt bewegen
High Fidelity
High Fidelity Spezial
Live!
People
Psychopartner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren