header2

Die Psychopartner | Denkfabrik zu Gast bei Freunden.

"Wir singen auch bei Niederlagen,
denn es kommen wieder bessere Tage.
Wir sind sowieso moralische Sieger.

Wir ertränken unser'n Frust
beim Verlieren und bei Punktverlust,
stehen auf und kommen wieder."


(Nordend Antistars - »Gewinnen kann jeder«)



Für die unter Euch, die es noch nicht bemerkt haben sollten: Die WM ist in Deutschland!
Und ich finde, dass sollte ein Grund sein, auch bei den Psychopartnern ein paar Zeilen diesbezüglich loszuwerden. Ja, auch ich sitze stundenlang vor der Glotze und zieh mir ein Spiel nach dem anderen rein, bzw stehe am Kröpcke und jubele und freue mich... Mr. Clean . Nein, nicht dass ihr mich falsch versteht ich stehe immer noch zu dem, was ich geschrieben habe: Ich hoffe immer noch, dass Deutschland möglichst früh rausfliegt. Dennoch glaube ich, dass ich da bei den Psychopartnern alleine dastehe!?!

Trotzdem, Eure Tipps: Wer wird die Trophe mit nach Hause nehmen? Oder bleibt sie gar hier? Welche Snacks sind am besten WM-geeignet? Und welche Getränke der ideale Halbzeitfüller?


Butzzze (Gast) - 14. Jun, 17:02

Nach dem schrecklichen Spiel von Brasilien ist der Tipp auf die Samba-Tänzer bei mir überholt. Vielmehr denke ich inzwischen (nach dem 4:0) dass Spanien die WM gewinnt. Mein Herz hofft noch immer auf Deutschland, aber das wird wohl nciht der Fall sein...
Snacks? Hmm, zählt Bier auch?
Halbzeitfüller? Na ist doch klar! Bier! ;)

realykee - 14. Jun, 17:54

nach dem spiel heute abend kann ich mehr dazu sagen....

Barfuss - 14. Jun, 19:21

Passions-Kick

Ich dachte ja immer das Brasilien, Leidenschaft und Fussball zusammengehören. Wenn aber bei diesen eingebildeten Lackeln das grösste Thema die Gewichtsprobleme von Grinsebacke Ronaldo ist, dann können mir die Möchtegernfavorieten gestohlen bleiben. Mein Herz gehört ganz klar - in folgender Reihenfolge und mit entsprechenden Einschränkungen - unserer Nationalmannschaft (wenn sie Kampfgeist zeigen und sich Mühe geben!), den Kroaten (die ham gerockt! ) und dann allen afrikanischen Teams.
Übrigens kann Ballack gerne auf der Bank sitzen bleiben. Ich weiss nicht was alle an dem finden. Der sieht aus wie ein Schleimbolzen, lächelt nie (zumindest nicht natürlich) und hat ein absolut schreckliches Fan- und Mannschaftsverhalten... (Auch was die Sache mit Bayern angeht...)

Also, heute um 15.00 Uhr schaue ich auf dem Kanal RDS Allemagne c. Pologne

Apropos Polen. Beko, die Fanta, die ich dir in Montreal gekauft habe ist interessanterweise aus Polen importiert. Fanta ist hier schrecklich selten zu finden. Deshalb hab ich dir einfach noch eine in New York gekauft. Ist deine Sammlung eigentlich eine Sammlung leerer oder noch original verschlossener Dosen? Und schreib mir mal ne Mail, wir müssen die Paris-Sache mal konkretisieren... Wir beide könnten für insgesamt 170,- Euronen hin und zurück!

Tod der Abseits-Regel!!!

Beko - 15. Jun, 00:11

Mein Sammlung, wertester Zivi, besteht aus vollen Dosen.
Ja, Mail schreib ich Dir morgen mal...
Barfuss - 15. Jun, 03:54

Dann hab ich ja alles richtig gemacht, die vollen Dosen mit mir rumzuschleppen. Ich war doch mehrfach versucht, meinen Durst über mich kommen zu lassen... *g*
Beko - 15. Jun, 00:16

Das war's!

Ok. Arm in Arm mit den Polen vor Großleinwand gefeiert. Und wie ein begossener Pudel nach Hause gegangen...
Ich könnt' kotzen. Verdient geht anders.

Barfuss - 15. Jun, 03:57

War's das?

Also, ich fands insgesamt ausgeglichen. Gekämpft haben sie alle. Aber in diesem Fall konnte nur einer gewinnen.

Ich hab mir heut mal die Frage gestellt, wie die WM in einigen Dekaden wohl aussehen könnte... Gehe ich mal meiner Vision von einem europäischen Staat nach, dann dürfte es folglich auch nur eine europäische Unionsmannschaft geben. Und das dürfte ganz klar eine extrem starke Mannschaft sein... Also, der Weltmeister 2024 heisst Europäische Union!
realykee - 15. Jun, 11:40

hier ist ein Test "Wie fit sind Sie für den WM Titel?" :

http://www.szon.de/spass/psychotests/?SZONSID=ee901ba220e41a581f334e6143944724


Auswertung natürlich hier erwünscht ;-)

Format_C - 15. Jun, 12:08

Sind Sie fit für den WM-Titel?

Ihre Auswertung:
"Der einzig wahre Fan"

Hammer! Ihre Einstellung ist wirklich hammer! Sie sind ja echt mal drauf. Sie glauben tatsächlich: Deutschland wird Weltmeister. Und zwar nicht irgendwann, sondern am 9. Juli 2006! Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der einzig wahre Fan der deutschen Mannschaft. Und damit absolut bereit für den WM-Titel. Sie benötigen weder fußballtechnische Aufklärung, noch gutgemeinte Ratschläge, wie man sich als echter WM-Fanatiker aufzuführen hat, denn Sie sind bereits einer. Und zwar ein guter!
Tja, da bleibt uns ja nicht mehr viel zu wünschen übrig. Bloß dies: Viel Spaß beim Finale! Und trinken Sie bei der WM-Party hinterher nicht so viel, damit Sie den Weg nach Hause noch finden.


mal ehrlich ich kann es nicht verstehen wenn ein deutscher mitbürger gegen die deutsche mannschaft ist, und wenn sich noch soviele gewünscht hätten das polen gewinnt, ich stehe zu der deutschen mannschaft egal ob sie gewinnen oder verlieren.
Beko - 15. Jun, 12:21

Naja, aber meine Einstellung zu diesem Land und (fast) allem, was es ausmacht und wofür es steht, haben wir ja mittlerweile ausgiebig diskutiert.
Format_C - 15. Jun, 15:22

natürlich,
jedem seine meinung!
Barfuss - 16. Jun, 00:54

Sind Sie fit für den WM-Titel?

Ihre Auswertung:
"Der Fußball-Laie"

Also, so ein bißchen Ahnung von Fußball haben Sie ja. Immerhin schauen Sie sich die Spiele der deutschen Mannschaft an, und nicht sofort entsetzt wieder weg. Aber ob Sie reif für den WM-Titel sind? Na ja. Auf jeden Fall brauchen Sie noch ein wenig Nachhilfe in Sachen Fan-Sein, denn erst dann sind Sie wirklich gerüstet. Lektion 1: Gehen Sie beim nächsten Spiel mit nationalfarbenen Fanartikeln bewaffnet da hin, wo man auf einer Großleinwand zuschauen kann. Grölen Sie alle Fußballlieder, die Sie kennen, rauf und runter. Kommentieren Sie dabei lautstark die Schiedsrichterleistung. Es kommt dabei übrigens nicht wirklich auf die Kompetenz an, wissen Sie, die lässt sich auch spielend leicht vortäuschen. Merkt sowieso keiner.
Mehr Lektionen brauchen Sie dann auch nicht mehr. Denn einmal sowas mitgemacht und Sie werden froh sein, wieder in Ihrem Sessel zu sitzen und sich die Spiele auf dem eigenen Bildschirm anschauen zu können. Doch werden Sie danach trotzdem ein ordentlicher Fan sein, so wie es sich gehört – richtige Fußballfans prägen nunmal.
Beko - 16. Jun, 12:20

So'n Scheiß! Die denunzieren mich als Laie, nur weil ich die Deutschtümelei verweigere.

Stechuhr

Du bist nicht angemeldet.

neue Akten

Dieses Haus ist besetzt...
Hinweis: Am Samstag, 19. März zweitausendundelf, 12:41...
Beko - 19. Mär, 12:48
Was soll das?!? (High...
Da brat mir einer einen Storch (und die Beine recht...
Beko - 14. Mär, 18:17
Macht den Laden zu -...
Macht den Laden zu - Ich bin raus hier! HIer ist die...
Barfuss - 21. Nov, 17:08
Liebe Kollegen, liebe...
Zielsetzung Soll die Denkfabrik ihren Betrieb einstellen...
Barfuss - 12. Okt, 20:11
Spinner.
Es geht hier um Musik! ;)
Beko - 2. Sep, 13:54

Pause?

Akten durchsuchen

Status

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:48

... wenn Partner lesen
Aussenstelle
Denkfabrik
Die Geschäftsleitung
Fragen, die die Welt bewegen
High Fidelity
High Fidelity Spezial
Live!
People
Psychopartner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren