header2

Welche Musik-Filme sollte man unbedingt gesehen haben?

Mich würde mal interessieren, welche Musik-Filme ihr so kennt bzw. welche ihr anderen empfehlen würdet?

Bitte mit kurzer Inhaltsangabe/Angabe der Schauspieler!!!


Format_C - 28. Jun, 23:12

1.) Kevin und Perry (tun es) (Ibiza Komödie)
2.) Julietta (Liebesdrama rund um die Loveparade)
3.) It's All Gone Pete Tong (eine wahre Geschichte über den House DJ Pete Tong, der auf Ibiza ein Teil seines Lebens verfilmt hat)

edit: mehr fällt mir nicht ein

Ms.SunnySide - 28. Jun, 23:52

Ein wunderbarer Film, den man nicht wirklich in die Kategorie Musik-Film einordnen kann ist:
Harold und Maude

Mit der Musik von Cat Stevens:

Well if you want to sing out, sing out.
And if you want to be free, be free.
Cause there's a million things to be.

Rezesion siehe: http://fm4.orf.at/gollackner/211565/main
Beko - 29. Jun, 15:00

Musikfilme?

Da fallen mir spontan zwei ein:
High Fidelity
Dirty Dancing

Ansonsten kenne ich noch Millionen andere Filme, in denen es um Musik geht. Aber eben nicht als primäres Thema. Wie zum Beispiel in meinem absoluten Allzeitfavoriten Wie Feuer und Flamme - mein absoluter lieblingsfilme.
Absolute Giganten soll auch ganz gut sein.

Und: H I G H   F I D E L I T Y !

realykee - 30. Jun, 07:56

ja "ABSOLUTE GIGANTEN" soll echt toll sein, vor allem wegen der musikalischen Zitate die es in dem Film so gibt... hoffe ihn demnächst endlich mal zu sehen

Beko - 30. Jun, 12:56

Wird mit Sicherheit nicht einmal annähernd die musikalischen Zitate (was für'n doofer Ausdruck) von High Fidelity toppen können. John Cusack ist ein König. Und Nick Hornby ein Gott.

"Sieht aus, als ob du gerade deine Platten neu sortierst. Wie denn? Chronologisch?"
"Nein!"
"Doch nicht etwa alphabetisch?"
"Ich bin doch nicht blöd!"
"Wie dann?"
"Autobiographisch!"


So derbe!

Stechuhr

Du bist nicht angemeldet.

neue Akten

Dieses Haus ist besetzt...
Hinweis: Am Samstag, 19. März zweitausendundelf, 12:41...
Beko - 19. Mär, 12:48
Was soll das?!? (High...
Da brat mir einer einen Storch (und die Beine recht...
Beko - 14. Mär, 18:17
Macht den Laden zu -...
Macht den Laden zu - Ich bin raus hier! HIer ist die...
Barfuss - 21. Nov, 17:08
Liebe Kollegen, liebe...
Zielsetzung Soll die Denkfabrik ihren Betrieb einstellen...
Barfuss - 12. Okt, 20:11
Spinner.
Es geht hier um Musik! ;)
Beko - 2. Sep, 13:54

Pause?

Akten durchsuchen

Status

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:48

... wenn Partner lesen
Aussenstelle
Denkfabrik
Die Geschäftsleitung
Fragen, die die Welt bewegen
High Fidelity
High Fidelity Spezial
Live!
People
Psychopartner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren