header2

Beste Reisesongs?

Ich packe meine Sachen und bin raus mein Kind, aber welche Musik höre ich dabei?

Ich bin gerade dabei einige Sachen zu erledigen, da ich bald 7 Wochen unterwegs bin, also brauch ich auch einige Reise- bzw. Fernweh Songs. Irgendwelche Vorschläge?

Das einzige und auch beste, das mir einfällt ist Rückenwind von Thomas D.


Beko - 11. Jul, 12:49

Darf man fragen, wo's hingeht?

Ms.SunnySide - 11. Jul, 20:33

Fahre zuerst 5 Wochen nach Deutschland (Nürnberg und München) teilweise zu Freunden und teilweise arbeiten und dann entweder noch 2 Wochen in Deutschland herum oder nach Tschechien zu Bekannten. Mal schauen wo es mir gefällt. Übrigens bin ich Österreicherin, also bin ich doch etliche hundert km weg von zu Hause.
realykee (Gast) - 12. Jul, 22:39

So ganz spontan fallen mir folgende Songs ein... Rückenwind haste ja schon genannt ;-)

Clueso - Chicago

Marius Müller Westernhagen - Wieder hier

Revolverheld - Mit dir Chill'n

Reamonn - Tonight

Marcus Wiebusch - Was hätten wir denn tun soll'n

die Ärzte - Jäg alskar sverige

Kettcar - Hauptsache glauben

Kettcar - Musik sollte immer ein schönes Hobby bleiben, im Taxi weinen

Tocotronic - Let there be rock

Jan Plewka vs. Luci van Org - Endless Summer

Scycs - ganze "Play It Loud" Album (hat sowas munteres sommerliches ... Mischu8ng aus SKA/Pop/Rock)

Juli- Geile Zeit, Perfekte Welle

Tomte - Die Schönheit der Chance, Endlich einmal, Neulich als ich dachte, Das war ich, Geigen bei Wonderful World

Sporties - "Auf der guten Seite" Album

Hyperchild - "Easily" Album (gibts nichtmehr aber klasse, da Hyperchild heute BOSSE ist)

Freundeskreis - A-N-N-A, Halt dich an meiner Liebe fest

Rio Reiser -Junimond

Eric Burdon -House of the Rising Sun

Pink Floyd - The Wall, Wish you were here

Red Hot Chilli Peppers - Scar Discue, Road Trippin', Californiacation

Fury in the Slaughterhouse - Won't forget these days

Gana Nanina - Un estate Italia (WM Song 1990)

Whitney Houston - One Moment in Time


so das wars erstmal ... sag einfach aus welcher Richtung du noch mehr Song-Denkanstösse brauchst und wenn du was von den genannten Sachen nicht hast meld dich

Beko - 19. Jul, 03:47

Ach ja, wenn ich schonmal dabei bin...

Clueso - Chicago
Revolverheld - Mit dir Chill'n
Jan Plewka vs. Luci van Org - Endless Summer
Scycs - "Play It Loud" Album
Juli- Geile Zeit, Perfekte Welle
Sporties - "Auf der guten Seite" Album
Freundeskreis - Halt dich an meiner Liebe fest
Whitney Houston - One Moment in Time
A-HA - Stay on these roads

Diese Songs gehören alle auf den Index gesetzt. Meinetwegen unter dem Vorwand der Jugendgefährdung. Vor allem das Sportfreunde-Album. Ich fand sie vor vielen Jahren mal ziemlich gut, aber wenn man (nicht nur) mich fragt: Alles was nach "So wie einst Real Madrid" kam, ist nur Kommerzkacke, gequirlte.

Eric Burdon -House of the Rising Sun
Fury in the Slaughterhouse - Won't forget these days
Tomte - Die Schönheit der Chance
Tomte - Endlich einmal
Rio Reiser -Junimond
die Ärzte - Jäg alskar sverige
Red Hot Chili Peppers - Scar Discue
Red Hot Chili Peppers - Road Trippin',
Red Hot Chili Peppers - Californiacation
Tocotronic - Let there be rock

Diese Songs halte ich für würdige Sommersongs, definitiv. Ein paar echte Schmankerl bei. Vor allem das nahezu göttliche Scar Tissue und das chillige Road Trippin' (amüsanterweise hat das Album bis auf die drei von Dir genannten + Otherside auch nichts weiter zu bieten).

Marcus Wiebusch - Was hätten wir denn tun sollen?
Kettcar - Musik sollte immer ein schönes Hobby bleiben
Kettcar - im Taxi weinen
Neulich als ich dachte, Das war ich, Geigen bei Wonderful World
Pink Floyd - The Wall

Halte ich für gänzlich ungeeignet. Es sind durch die Bank durch gute Songs, aber sie klingen nicht nach Sommer sondern fast gänzlich nach Herbst oder Winter und Strick neben dem Bett. Versteht mich nicht falsch, ich mag all diese Songs, alleine der Pink Floyd Song ist großartig.



Zu guter Letzt: Die wenigsten Deiner Songs sind wirkliche Reise- oder Fernwehsongs...zumindest nicht inhaltlich.
realykee (Gast) - 12. Jul, 22:58

Nachtrag:

A-HA - Stay on these roads ... das muss sein :-)))))))))))

I have left the building - 13. Jul, 11:24

Kettcar - Die Ausfahrt Deiner Eltern

Revolverheld - Mit Dir Chillen

Iggy Pop - Artist Collection (Album)
Beko - 19. Jul, 03:56

Reise und/oder Fernweh gewünscht? Bekos Plattenkiste hat für jeden etwas zu bieten.

Ok, fangen wir an:

Thomas D. - Rückenwind
Muff Potter - I ♥ Fahrtwind
Muff Potter - Vom Streichholz & den Motten
Farin Urlaub - Abschiedslied (da geht nichts drüber)
Farin Urlaub - Am Strand
Red Hot Chili Peppers - Road Trippin'
Absolute Beginner - Fahr'n
Spillsbury - Raus!


"Ich weiß nicht, was ich will.
Ich weiß auch nicht, wohin.
Ich bin mir noch nichtmal sicher,
ob ich morgen noch hier bin.
Ich weiß nicht, wieviel Zeit ich hab,
egal was auch geschieht:
Ich werde an Dich denken!
Die ist mein Abschiedslied!"


So. Das erstmal. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

Stechuhr

Du bist nicht angemeldet.

neue Akten

Dieses Haus ist besetzt...
Hinweis: Am Samstag, 19. März zweitausendundelf, 12:41...
Beko - 19. Mär, 12:48
Was soll das?!? (High...
Da brat mir einer einen Storch (und die Beine recht...
Beko - 14. Mär, 18:17
Macht den Laden zu -...
Macht den Laden zu - Ich bin raus hier! HIer ist die...
Barfuss - 21. Nov, 17:08
Liebe Kollegen, liebe...
Zielsetzung Soll die Denkfabrik ihren Betrieb einstellen...
Barfuss - 12. Okt, 20:11
Spinner.
Es geht hier um Musik! ;)
Beko - 2. Sep, 13:54

Pause?

Akten durchsuchen

Status

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:48

... wenn Partner lesen
Aussenstelle
Denkfabrik
Die Geschäftsleitung
Fragen, die die Welt bewegen
High Fidelity
High Fidelity Spezial
Live!
People
Psychopartner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren