header2

High Fidelity revisited, Part V

Da ich grad mal wieder im totalen Konzert-Wahn bin, geht's jetzt um Konzerte...

Welches waren eure 5 schönsten Konzerte und warum waren diese die Schönsten???


Beko - 15. Mai, 23:23

!!!

Ist die bewusst, was Du da verlangst?
Da brauch ich ja Jahre, um die alle gedanklich durchzuarbeiten...

Beko - 16. Mai, 11:29

Dann hau ich mal auf die Kacke.

  1. Die Ärzte, Bremen, Pier 2 (09.03.01)
    Kleine Halle, großartiges Konzert. Nie waren die drei Berliner besser.
  2. Hurricane Festival, Scheessel (2002)
    Meiner Ansicht nach das Beste Hurricane aller Zeiten.
  3. Die Ärzte, Hildesheim-Drispenstedt, Flugplatz (August 1998)
    Es hat geregnet, es hat gestürmt, es war nass und dreckig - aber es war mein allererstes Ärzte-Konzert.
  4. Kettcar, Zürich, Abart (Oktober 2005)
    Kettcar in der Schweiz war kurios: Verhaltenes Tanzen, kein Gepoge und eine Extrabegrüßung für Beko und Anna.
  5. Hansen Band, Hannover, Chéz Heinz (Februar 2004)
    Die Hansen Band - keiner wusste, um wen es sich handelt, Marcus und Thees Solo im Vorprogramm...es war sehr geil. Und ich bin auf der DVD zu sehen!
So sieht's aus.

Ms.SunnySide - 16. Mai, 13:15

schwierig, da ich eher nach Momenten gehe und nicht nach der Musik:

1. The White Stripes (2005)
Die Stimmung hat gepasst, es war ein besonderes Wochenende, die CD hat eine besondere Bedeutung für mich und ich war mit dem besten Menschen der Welt da.
2. Die Ärzte (2005)
Nach viel Stress, ein lustiger Tag mit zu viel Alkohol, BlackOuts und ganz unvergesslichen Momenten, die so nie wieder geschehen werden.
3. Kettcar (2005)
das Konzert war quasi der Abschluss einer gewissen Zeit, zudem einzige Band, bei der ich alle Texte auswendig mitsingen kann
4. Placebo (2003)
es hat geregnet, ich war durchnässt und dreckig....es war einer dieser perfekten Momente
5. BonJovi(200x)
mein allererstes richtiges Konzert (musikalisch nicht mehr mein Ding, aber der Hintern - hui)
Format_C - 16. Mai, 13:24

Ich war bis jetzt nur auf einem "Konzert", ansonsten werde ich einfach super Partys aufzählen:

1.) Nature One 2005:
Ganz klar Sieger, es war einfach riesig, schon fast zu riesig, Camping Village knapp 35.000 Leute, so viel als wie Lehrte hat o_0.
über 300 DJ´s, und 24 Stunden gute Laune!!!1

2.) Schallkraft 1999:
es war die "Schallkraft für alle IV" wo ein Kumpel und ich nur gefeiert haben, keiner von uns hatte eine Uhr oder ein Handy mit, bis ich dann mal jemanden gefragt habe, der sagte:
"schau mal aus dem Ventilator,...", bin dann zu meinem Kumpel und sagte: "schau mal aus dem Ventilator, die Sonne scheint rein, es ist 10:15 Uhr" naja wir sind dann doch mal nach Hause gefahren...

3.) Mayday 2006:
Meine erste Mayday und ganz sicher nicht die Letzte, super Linup, sehr geile Musik und...
Prodigy, was soll man noch mehr sagen...

4.) Scycs ~1997:
Kleine Halle, proppe voll und zu laute Musik = Geil ;)

5.) Wörthersee GTI-treffen 2004:
Nicht wirklich ein Konzert, aber Veranstaltung, jeder die VW/Audi mag wird Wörthersee lieben

Barfuss - 22. Mai, 00:02

Enttäuschend...

ist eigentlich nur die Anzahl der Konzerte die ich besucht habe...
Und von den wenigen waren die folgenden die besten (ohne Ranking):
  • Wir-sind-Helden-Geheimonzert im Glocksee. Partner Beko war dabei, La-Anne hat mitgefeiert... Und es war einfach nur mal ein geiles Gefühl, an den wartendes Massen vorbeizuwandern und..."Hey, ihr seid auf der Liste?" - "Ja, klar, ich bin David..." - "Und du bist bestimmt der Beko, oder" - "Ja, genau, der bin ich!" - "Ja dann kommt mal rein Jungs, viel Spass!"! Und dann: Helden ohne Grenzen.
  • The Jinxs in Arpke, Baltheusers Hof (schreibt man dass so?) Viereinhalb (!) Stunden kraftvoller, melodischer Rock. Anschliessend After-Show-Party mit DJ Kulle.
  • Tomte mit dem Beko und dem Löner im Capitol. Weil ich meine persönliche Neuerdeckung des Jahres (Danke, Dicker!) live sehen durfte.
  • Ich, in der Hildesheimer Uni, vor vielen Jahren. Ich war klein, sang eigentlich im Chor und durfte mit meinem herrlichen Knaben-Sopran zwei Soli bei den Hildesheimer Musiktagen singen. Ich hatte eine Schweineangst meinen Text und diese eine verdammt hohe Passage zu vermasseln. Aber ich habe mein Ding gemacht. Und danach war ich stolz wie Oskar.
  • The Jinxs - Once more - im Capitol letztes Jahr. Warum? Zum Einen war das Konzert - wie eigentlich alle Jinxs-Events - sehr geil. Zum Anderen war dieses Konzert ein Wendepunkt in der kurzen, sehr schönen aber im Nachhinein sehr schmerzhaften Zeit mit der Schneekönigin und mir. Hier lächelte Sie das erste Mal nur für mich. (Diese Geschichte wird jedoch an dieser Stelle nicht weiter erläutert. Ich will meine gute Laune nicht verderben.)
Noch Fragen? Auch ich helfe gerne mit Song-Material. Und ich meine damit alle 5!

LEO (Gast) - 22. Mai, 22:12

Hey.
Wenn ich richtig gesehen habe war ich gerade die 1000ste Besucherin. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE MITARBEITER!!!
Auf die nächsten tausend.

LEO

Beko - 25. Mai, 02:11

-lichen Dank.
Aber leider Gottes gibt es da eine Vorschrift: Der tausendste Besucher muss sich registrieren.
Aber ich gratuliere Dir auch. Denn schließlich kann nur Eine(r) es schaffen, Tausendste(r) zu werden.
Beko - 26. Mai, 13:16

Hab ich das soeben richtig realisiert?

Die LEO schreibt nicht mehr anonym? - und zack! schon hat sie mehr Rechte.
realykee - 25. Mai, 19:39

1. Roxette

"Room Service Tour"

(ca. im Jahr 2001, König-Pilsener-Arena, Oberhausen)

Das war zwar die Tour zur damals aktuellen "Room Service CD", aber Roxette haben nur die ausgekoppelten Singles von dieser CD und ansonsten ihr komplettes Best Of Album "Don't bore us-get to the Chorus" gespielt.... das ganze Konzert war einfach nur wundervoll....und zum Schluss gabs dann den Song Queen of Rain .... kannte den Song vorher gar nicht, aber seitdem finde ich ihn absolut genial.... ich glaube an dieses Konzert werde ich mich noch ewig erinnern....


2. SCYCS

(ca. im Jahr 1999, Altes Kino, Olsberg)

Scycs gehören seit ihrer 1. Single Next November zu einer meiner absoluten Lieblingsbands. Als ihr 2. Album Honeydew erschien hatte ich dann die bisher einmalige Gelegenheit sie in meiner alten Heimat im Sauerland Live zu erleben.... in gemütlicher Atmosphäre mit ca. 80 Leuten... hinterher noch nett mit alten Kumpels gefeiert.... einfach ein nettes WE :-)


3. Olli Schulz & der Hund Marie, Kettcar, Wir sind Helden

( im August 2004, Museumsplatz, Bonn)

ja, was soll ich sagen.... durch Zufall entdeckte ich ganz versteckt auf der Homepage des Museumsplatzes Bonn ein "Wir sind Helden" Konzert..... (die Band die ich sowieso mag) .... und dann SPECIAL GUEST KETTCAR .... ich wusste dann echt nicht mehr wegen Band ich lieber hingehe ;-) ,da ich zu der Zeit auch Du und wieviel von deinen Freunden rauf und runter gehört habe.... . Olli Schulz & der Hund Marie kannte ich damals nur vom Namen..... er hat so ca. 45 Minuten gespielt.... er war echt ein super Entertainer.... war begeistert.... Kettcar spielten dann ne gute Stunde (kannte ja inzwischen jeden Song auswendig) .... und die Helden spielten dann auch nochmal 1,5 - 2h.... (war besonders auf "DENKMAL" LIVE) gespannt .....

Hab mich zwar sehr darüber gefreut, dass die Helden und Kettcar auf dem Bonner Museumsplatz sind, aber dass es so ein geniales Festival wird, damit hatte ich echt nicht gerechnet .....


4. Lifehouse

(ca. im Jahr 2003, Kantine, Köln)

in der 1. Reihe bei einer meiner absoluten Lieblingsbands in meiner Lieblingslocation der "KANTINE" in Köln ....



5. REAMONN & Dick Brave

(im Juli 2004, Museumsplatz Bonn)

..... dazu später mehr .....

Die LEO - 27. Mai, 01:31

hui, ich bin ja status-technisch aufgestiegen!!!

um ehrlich zu sein war ich schon seit ich das erste mal auf barfuss' blog war registriert.
ich war nur immer zu faul mich einzuloggen. werde das jetzt natürlich immer machen, schon alleine weil ich so stolz auf meinen neuen status bin!!!

Danke nochmal, werde mich anstrengen noch öfter zu kommentieren.

LEO

realykee - 27. Mai, 23:31

@Leo

wenn ich das richtig verstanden hab, kannste ja jetzt auch neue Beiträge/ Umfragen erstellen.... nicht nur kommentieren :-)

einloggen
dann ganz nach oben scrollen
ganz oben über dem Bild "Contribute" anklicken dann "Beiträge verfassen"

Gruß,

realykee

Barfuss - 28. Mai, 02:07

Belobigung

Ich finds ja mal sehr vorbildlich, wie sich unsere Angestellte um die Frischlinge kümmert... Weiter so! Und auch immer brav die Blogs der Geschäftsleitung lesen! *g*

Stechuhr

Du bist nicht angemeldet.

neue Akten

Dieses Haus ist besetzt...
Hinweis: Am Samstag, 19. März zweitausendundelf, 12:41...
Beko - 19. Mär, 12:48
Was soll das?!? (High...
Da brat mir einer einen Storch (und die Beine recht...
Beko - 14. Mär, 18:17
Macht den Laden zu -...
Macht den Laden zu - Ich bin raus hier! HIer ist die...
Barfuss - 21. Nov, 17:08
Liebe Kollegen, liebe...
Zielsetzung Soll die Denkfabrik ihren Betrieb einstellen...
Barfuss - 12. Okt, 20:11
Spinner.
Es geht hier um Musik! ;)
Beko - 2. Sep, 13:54

Pause?

Akten durchsuchen

Status

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:48

... wenn Partner lesen
Aussenstelle
Denkfabrik
Die Geschäftsleitung
Fragen, die die Welt bewegen
High Fidelity
High Fidelity Spezial
Live!
People
Psychopartner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren